Der Natur- und Waldkindergarten Baumbini Malterdingen
und sein Träger Baumbini Malterdingen gGmbH


Der Waldkindergarten wurde im Frühjahr 2008 durch Susanne Aegerter mit engagierten Eltern als Elterninitiative gegründet mit dem Ziel, die Bildungslandschaft in der Regio abwechslungsreicher zu gestalten und den Gedanken des Waldkindergartens lebendig werden zu lassen. Im November 2018 wurde der Verein in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt.


Der Waldkindergarten liegt am Rande eines Landschaftsschutzgebiets, ca. 1km von Malterdingen
entfernt.


Zu den Besonderheiten der Einrichtung zählen, neben einem landschaftlich sehr abwechslungsreiches Gelände, die Schutzhütte, unsere "Kota" und ein Bauwagen in dem sich unsere Werkstatt befindet.

Die gemeinnützige GmbH(gGmbH) ist der Träger des Kindergartens und ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.
Es gibt regelmäßige „Öffentlichkeitsaktionen“ der gemeinnützigen Organisation.